banner.jpg

Bachblütentherapie nach Dr. Bach

Die Bachblütentherapie wurde nach dem bekannten englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936) benannt. Dr. Bach ging davon aus, dass alle Erkrankungen auf 38 Grundseelenzustände beruhen, für die er die passende Blüte gesucht und gefunden hat. Einige Jahre später konnte der Forscher Kirlian die Theorie von Bach bestätigen.

Diese alternative Behandlungsmethode basiert auf dem ganzheitlichen Konzept, nicht nur eine Linderung von Beschwerden zu erzielen, sondern die Krankheitsursache zu beheben.

Die Bachblütentherapie ist nebenwirkungsfrei und weist keine Wechselwirkungen mit schulmedizinischen Therapien auf. Sie kann ergänzend eingesetzt werden.

Einsatzgebiete der Original Bachblütentherapie

1

Seelischer Ausgleich

(Bsp. Harmonisierung von negativen Verhaltensmustern, Unterstützung bei Alltagsproblemen, Wunsch nach Persönlichkeitsentfaltung..)
2

Unterstützung bei der Bewältigung von Seelischen Stress – und Krisensituationen

(Bsp. Erziehungs- und Partnerschaftsprobleme, Arbeitsplatzverlust, Trauerverarbeitung..)
3

Begleitende Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten

(Bsp. Schlafstörungen, Schuppenflechte, Neurodermitis..)
Kontakt aufnehmen
Please fill the required field.
Please fill the required field.

SIE FINDEN UNS

Naturheilpraxis Böttner

Heinz-Peter Böttner
Saseler Chaussee 148
22393 Hamburg